Hochzeitsfotograf Dortmund

Heutzutage ist es als Hochzeitsfotograf nicht nur wichtig technisch gute Fotos zu machen, sondern auch eine Geschichte mit der tatsächlichen Stimmung und Atmosphäre in den Bildern festzuhalten. Daher verwendet man in der Hochzeitsfotografie auch immer häufiger den modernen Begriff der Hochzeitsreportage. Der Wert meiner Arbeit liegt nicht nur in dem Werkzeug oder dem Material, sondern in meiner Interpretation des Moments und der eigenen Bildsprache.

Es ist mir wichtig, dass die von mir aufgenommen Fotos meine eigene, meist ‚cineastisch’ wirkende Note bekommen. Das zeichnet sich durch die spannungsvoll gewählten Einstellungen aus und meinem Drang nah am Geschehen zu sein. Wirklich glaubhafte Fotos erhält man als Hochzeitsfotograf nur durch die richtige Mischung an Aufmerksamkeit und Unscheinbarkeit. Das bedeutet, eben nicht jedesmal ein Lächeln einzufordern, das Brautpaar von „hier“ nach „dort“ zu schicken oder die Trauung mit so viel unnötigem Blitzeinsatz zu stören, dass die Atmosphäre verloren geht. Es geht darum die Verliebten ihren Tag geniessen zu lassen, so wie sie ihn sich gewünscht haben und daraus echte emotionale Augenblicke festzuhalten.

Natürlich benötigt diese Art der Hochzeitsfotografie, neben der entsprechenden Erfahrung auch eine professionelle Ausrüstung, die es dem Hochzeitsfotografen erlaubt selbst unter schwierigsten Lichtbedingungen hochqualitative Bilder aufzunehmen. Deshalb benutze ich digitale Vollformat-Kameras und die besten Optiken, welche dem Ausdruck „State of the Art“ gerecht werden. Und das reduziert sich nicht nur auf die Arbeitsmittel, sondern auch auf die Art der Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung. Eben auf dem gesamten Workflow. In der Phase der Nachbearbeitung werden die Fotos einzeln Bild für Bild optimiert und der tatsächlichen Stimmungentsprechend bearbeitet. Ein erforderlicher Aufwand, den ich sehr genieße, um den Fotos meinen eigenen ‚Film-Look‘ geben zu können, welcher die Fotografien so einzigartig, charmant und nostalgisch wirken lässt.

Lasst mich eure Geschichte mit allen Facetten und Details festhalten. Als erfahrener Hochzeitsfotograf ergänze ich eure Erinnerungen mit den stimmungsvollen Bildern die sie verdienen. Dabei werden keine klassischen Standards aufgewärmt wie sie sonst in der üblichen Hochzeitsfotografie bekannt sind. Im Gegenteil, die Erlebnisse werden mit ihren echten Emotionen, Eindrücken und auch witzigen Momenten aufgenommen. Ich begleite euch beginnend beim Getting-Ready bis tief in die Nacht durch die Feierlichkeiten. Der Ablauf wird individuell abgesprochen und den Wünschen entsprechend ausgelegt. Gerne gebe ich euch eine Beratung und Unterstützung für den Ablauf.

 

Meine Leistungen:


▶ Neben dem persönlichem Vorgespräch und einer individuellen Beratung zur idealen fotografischen Umsetzung gebe ich auch Hilfestellungen zu Themen wie Haltung oder dem Ablauf selbst.

▶ Ich begleite Euch an Eurem Tag in Form einer Reportage und halte alle wichtigen Augenblicke und Emotionen fest.

▶ Beim Prautpaarportrait entstehen in wunderschönen Locations atemberaubend inszenierte Aufnahmen.

▶ Familie und Freunde kommen bei den Gruppen- und Familienporträts zum Zug.

▶ Im Anschluss folgt die Auswahl und digitale Optimierung der Bilder. Danach erhält jedes Bild eine persönliche Veredelung.

▶ Bei der Übergabe erhaltet Ihr einen Datenträger mit allen Bildern und einer Slideshow.

▶ Zusätzlich bekommt ihr eine Auswahl Von 50 Bildern als Abzüge inklusive (13x18).

▶ Für FamilIe und Freunde steht eine Online-Gallerie mit den Highlights der Hochzeit bereit.

Schreibt mir einfach im Kontaktformular eure Anfrage mit dem vorgestelltem Rahmen und dem Datum. KONTAKT

Ich freue mich auf eure Nachricht.